• Jobs Job bei Goethe-Institut e.V.

Marketing Kommunikationsmanager/in

Goethe-Institut e.V.

Marketing / PR / Werbung

Marketing Kommunikationsmanager/in Goethe-Institut e.V. München Eigenständige Konzeption und Umsetzung von Werbemitteln bis hin zu ganzheitlichen Kommunikationskampagnen zur Bewerbung der weltweiten Spracharbeit des Goethe-Instituts im Zusammenspiel mit externen Dienstleistern.

Sprache Kultur Deutschland Suchen Sie Eine Herausforderung In Der Internationalen Kulturellen Zusammenarbeit Das Ist Das Weltweit Tätige Kulturinstitut Der Bundesrepublik Deutschland Wir Fördern Die Kenntnis Der Deutschen Sprache Im Ausland Und Pflegen Die Internationale Kulturelle Zusammenarbeit Darüber Hinaus Vermitteln Wir Ein Umfassendes Deutschlandbild Durch Informationen über Das Kulturelle Gesellschaftliche Und Politische Leben Unser Internationales Tätigkeitsfeld Erfordert Große Offenheit Für Andere Kulturen Und Eine Hohe Interkulturelle Kompetenz Das E V Sucht Für Die Zentrale In München Für Den Stabsbereich Marketing Und Vertrieb Zum 01062017 (oder Später) In Vollzeit (3900 Stunden/woche) Eine/-n Engagierte/-n Marketing Kommunikationsmanager/-in Ihr Aufgabengebiet Umfasst Im Wesentlichen: Eigenständige Konzeption Und Umsetzung Von Werbemitteln Bis Hin Zu Ganzheitlichen Kommunikationskampagnen Zur Bewerbung Der Weltweiten Spracharbeit Des S Im Zusammenspiel Mit Externen Dienstleistern Entwicklung Und Umsetzung Von Strategien Für Die Zentrale Konzeption Von Vorlagen Die An Den En Weltweit Adaptiert Und Eingesetzt Werden Eigene Kreative Gestaltung Und Umsetzung Von Werbemitteln Sowie Graphische Darstellungen/adaptionen Für Online Und Print Unterstützung Und Beratung Von Kollegen/-innen In Der Zentrale Und An Den En Weltweit Rund Um Die Erstellung Zielgruppenspezifischer Und Ci/cd-konformer Kommunikationsmittel Auswahl Und Steuerung Von Agenturen Bildredakteuren Und Photographen Inklusive Briefingerstellung Entwicklung Einer Bildsprache Und Mitwirkung Am Ausbau Eines Aktuellen Weltweit Einsetzbaren Bildbestands Für Marketingzwecke Im Sprachbereich Pflege Des Medienbestands In Der Zentralen Multimediadatenbank Und Unterstützung Beim Roll-out In Den Regionen Ihr Profil: Abgeschlossenes Fh- Oder Bachelorstudium Mit Schwerpunkt Kommunikation Und Zusatzqualifikation In Mediendesign Mediengestaltung Grafik Oder Gleichwertige Kenntnisse Und Fähigkeiten Solide Praktische Erfahrungen In Der Kreation Und Umsetzung Von Werbematerialien (online Und Print) Geübt Im Umgang Mit Den Einschlägigen Tools Wie Der Adobe Creative Suite (insbesondere Illustrator/indesign/photoshop) Sowie Ms Office Insbesondere Powerpoint Beratungskompetenz Mit Serviceorientierung Kreativität Und Hohes Interkulturelles Verständnis Ausgeprägte Kommunikations- Und Teamfähigkeit Hands-on-mentalität Die Vergütung Erfolgt Nach Dem Tarifvertrag Des öffentlichen Dienstes (tvöd) Entgeltgruppe 10 Die Persönliche Vergütung Kann Von Der Eingruppierung Der Stelle Nach Unten Abweichen Wenn Die Geforderten Einschlägigen Voraussetzungen Nicht In Vollem Umfang Vorliegen Schwerbehinderte Oder Ihnen Gleichgestellte Bewerberinnen Und Bewerber Werden Bei Gleicher Fachlicher Eignung Bevorzugt Berücksichtigt Für Rückfragen Steht Ihnen Gerne Frau Anne Mette Schrade Referentin Des Stabsbereichs Marketing Und Vertrieb In Der Zentrale Des S E V In München Anne-metteschrade@goethede Tel: ++49-(0)89-159 21 -169 Zur Verfügung Bitte Reichen Sie Ihre Bewerbung Mit Den üblichen Unterlagen (ausführliches Motivationsschreiben Lebenslauf Und Zeugnisse) Ausschließlich über Das Bewerbungsportal Bis Spätestens Zum 14052017 Marketing Kommunikationsmanager/in Eigenständige Konzeption Und Umsetzung Von Werbemitteln Bis Hin Zu Ganzheitlichen Kommunikationskampagnen Zur Bewerbung Der Weltweiten Spracharbeit Des Goethe-Instituts Im Zusammenspiel Mit Externen Dienstleistern München

Sachbearbeiter/in E-Commerce und Vertrieb

Marketing Kommunikationsmanager/in

Projektmitarbeiter/in

Programmierer (m/w/d) im Bereich Datenverwaltung
   medatixx GmbH und Co. KG (Altstadt)

HR-Generalist für Personalentwicklung / Training und Coaching (m/w/d)
   Swarco AG (Haar)

Anwendungsentwickler Schwerpunkt OCR (m/w/d)
   Unite (Köthen (Anhalt))